Simond, Stefan HeinrichKlös, TobiasKunze, Thomas2021-11-232021-11-232017-03-12https://mediarep.org/handle/doc/17793Videospiele werden immer noch zu Unrecht als sinnloser Freizeitspaß verunglimpft. Wer etwas auf sich hält und etwas lernen will, der_die legt den Controller weg und liest ein gepflegtes Buch. Wir sagen: Raus aus der Schmuddelecke und rein in die Schulen und die Freizeitzentren. Mit Thomas Kunze von der Games Institut Austria Initiative widmen wir uns daher der Frage: ‚Was können wir von Spielen lernen?‘ Außerdem geht es um Medienwirkungsforschung, Horizon: Zero Dawn und  unsere Nintendo-Apologetik.02:11:40audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielBildungDidaktikPädagogikGame Studiesvideo gameeducation794.8Pixeldiskurs-Podcast #37 – Spiele bilden #1 (mit Thomas Kunze)10.25969/mediarep/16882VALIANT HEARTSHORIZON: ZERO DAWNDEPONIA