Robnik, Drehli2019-02-222019-02-2220109783851326185https://mediarep.org/handle/doc/4301Dieses Büchlein versteht sich als Beitrag zur Filmtheorie. Es geht aus von Jacques Rancières Schriften zum Film und von deren Beziehung zu seinem Politikbegriff der unfundierten Subjektivierung im Streit. Eine Grundlosigkeit, auf die Film und Politik jeweils ihre Erscheinungen gründen, steht im Fluchtpunkt des Büchleins.deuGeschichtspolitikPostfundamentalismusKontingenzÖsterreichischer RundfunkEthikDissensDemokratietheoriePostdemokratiePolitikPostpolitikÄsthetik791Film ohne Grund. Filmtheorie, Postpolitik und Dissens bei Jacques RancièreJacques RancièreGilles DeleuzeSidney BernsteinGiorgio AgambenSamuel FullerGeorge ClooneyAlfred HitchcockTod Browning10.25969/mediarep/3559MEMORY OF THE CAMPSDIE ZWEITE REPUBLIKhttps://doi.org/10.25969/mediarep/2585