Simond, Stefan HeinrichKlös, Tobias2021-11-232021-11-232019-03-16https://mediarep.org/handle/doc/17877Kennt ihr das Gefühl, wenn Spielen sich weniger wie ein Vergnügen und mehr wie eine Verpflichtung anfühlt? Wenn ihr so viel Zeit, Geld oder Aufwand in einen Titel investiert, obwohl ihr euch immer wieder bei dem Gedanken ertappt, dass es eigentlich keinen Spaß macht? – Dann seid ihr genau richtig, denn wir sprechen über Spiele, die wir abgebrochen haben und beurteilen rückblickend, ob das die richtige Entscheidung war. Außerdem geht es um die Nominierung von KINGDOM COME: DELIVERANCE für den Deutschen Computerspielpreis, verschiedentliche Gründe für ein Verkaufsverbot von Spielen und Microtransactions.02:18:10audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielComputerspielAuthentizitätKapitalismusSpieleentwicklungGame StudiesgameBlizzard794.8Pixeldiskurs-Podcast #131 – Let it go10.25969/mediarep/16966ASS EFFECTSKYRIMDRAGON AGE INQUISITIONFALLOUT 4WORLD OF WARCRAFTKINGDOM COME: DELIVERANCESIMSFORTNITEAPEX LEGENDSRED DEAD REDEMPTIONALTO'S ODYSSEY