Simond, Stefan HeinrichKlös, TobiasBalduf, NataschaAlvarez Igarzábal, Federico2021-11-232021-11-232020-01-19https://mediarep.org/handle/doc/17919In unserem alltäglichen Leben sind wir dem linearen, unaufhaltsamen Fluss der Zeit zumeist recht hilflos ausgeliefert. Spiele hingegen dehnen, strecken, stoppen und komprimieren die Zeit mit fast einfältiger Leichtigkeit. Über die verschiedenen Formen der Zeitmanipulation und ihre Konsequenzen für spielerische Erfahrungen sprechen wir mit dem Künstler und Medienwissenschaftler Federico Alvarez Igarzábal vom Cologne GameLab. Außerdem geht es um Felix The Reaper, die Absenz von PlayStation auf der E3 und Cybergrooming.01:21:11audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielZeitJournalismusSpielkulturZeitlichkeitGame Studiesvideo gametime794.8Pixeldiskurs-Podcast #173 – Konzeptionen von Zeit (mit Federico Alvarez Igarzábal)10.25969/mediarep/17008FELIX THE REAPER