Simond, Stefan HeinrichBömer, Sophie2021-11-232021-11-232017-03-05https://mediarep.org/handle/doc/17792Wir flüchten in Spiele vor der Tristesse des Alltags. Wir fühlen uns gefordert und belohnt, erreichen unsere Ziele und stehen selbstbewusst im Mittelpunkt. Was Spiele schön macht, macht sie gefährlich für Menschen, die den Eskapismus zu weit treiben. Aber worin liegt eigentlich das Fluchtpotenzial digitaler Spiele? Und was sagt ihre Verfassung über die Probleme unserer Zeit? Außerdem geht es um die Nintendo Switch, Brettspielabende mit der Familie und ein Konzept, das nicht mehr ist.01:15:26audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielEskapismusNintendoGame Studiesvideo game794.8Pixeldiskurs-Podcast #36 - Die Welt im Spiegel des Spiels10.25969/mediarep/16881ZELDATHE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD