Kessler, FrankLenk, SabineLoiperdinger, Martin2021-05-212021-05-2119933-87877-782-5https://mediarep.org/handle/doc/16673<ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15923'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15934'>Hans-Magnus Enzensberger: <i>G.M. (1861-1938)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15945'>Georges Méliès: <i>Die Filmaufnahme (1907)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15956'>André Gaudreault: <i>Theatralität, Narrativität und «Trickästhetik». Eine Neubewertung der Filme von Georges Méliès</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15967'>David Levy, National Aeronautics Space Administration (NASA): <i>Briefwechsel bezüglich Georges Méliès VOYAGE DANS LA LUNE</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15978'>Jacques Malthête: <i>Die Organisation des Raums bei Méliès</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15990'>Guy Gauthier: <i>Von Jules Verne zu Méliès oder Von der Gravur zur Leinwand</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16001'>Thierry Lefebvre: <i>Georges Méliès und die Welt der Scharlatane</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16012'>Jean-Luc Godard: <i>Méliès, ein Brechtianer?</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16023'>Stephen Bottomore: <i>«Zischen und Murren». Die Dreyfus-Affäre und das frühe Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16034'>Paolo Cherchi Usai: <i>(Ein kleines) Heldenleben. Die Entdeckung der Filme von Georges Méliès</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16045'>Frank Kessler, Sabine Lenk: <i>Ein Leben für Méliès. Ein Interview mit Madleine Malthête-Méliès, der Enkelin des Zauberers von Montreuil</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16050'>Suresh Chabria: <i>D.G. Phalke and the Méliès Tradition in Early Indian Cinema</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16051'>Deniz Göktürk: <i>Neckar-Western statt Donau-Walzer. Der Geschmack von Freiheit und Abenteuer im frühen Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16052'>Sebastian Hesse: <i>Ernst Reicher alias Stuart Webbs - König der deutschen Film-Detektive</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16053'>Uwe Schriefer: <i>Edy Dengel alias Fred Repps. Detektivfilme aus Wiesbaden fürs lokale Publikum</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16055'>Martin Loiperdinger: <i>REPPS UND WEPPS - Ein verschollener Detektivfilm von Edy Dengel</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16056'>Michael Punt: <i>History in the Rewind Mode. The XVth International IAMHIST Conference, Amsterdam, The Netherlands. 1993</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16057'>Frank Kessler: <i>Öffentliche Lustbarkeiten - Jahrmarkt, Varieté, Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16058'>Martin Loiperdinger: <i>Helmut Färber über A CORNER IN WHEAT von Griffith</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16059'>Frank Kessler: <i>Georges Méliès und die »Star Film« - Eine Bibliographie</i></a></li> </ul>deuFrankreichFilmarchivFilmgeschichteFilmgeschichtsschreibungfrüher FilmFrühes KinoTrick791Georges Méliès - Magier der FilmkunstGeorges Méliès10.25969/mediarep/15836VOYAGE DANS LA LUNE1024-1906