Kessler, FrankLenk, SabineLoiperdinger, Martin2021-05-212021-05-2119963-87877-785-Xhttps://mediarep.org/handle/doc/16680<ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16097'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16099'>Charles Musser: <i>Die Nickelodeon-Ära beginnt. Zur Herausbildung de Rahmenbedingungen für den Repräsentationsmodus Hollywoods</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16100'>Martin Loiperdinger: <i>Lumières ANKUNFT DES ZUGS. Gründungsmythos eines neuen Mediums</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16101'>Thierry Lefebvre: <i>Flimmerndes Licht. Zur Geschichte der Filmwahrnehmung im frühen Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16102'>Jean Châteauvert: <i>Das Kino im Stimmbruch</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16103'>Redaktion Der Kinematograph: <i>Kinotheater und Kinopersonal in Indien (1913)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16104'>Hiroshi Komatsu, Frances Loden: <i>Meister des stummen Bildes: Die Position des Benshi im japanischen Kino. Mit einer Vorbemerkung von Mariann Lewinsky</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16105'>Heinrich Greter: <i>Vom Kino in Japan (1914)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16106'>Livio Belloï: <i>»Vielen Dank und auf Wiedersehen«. Mitteilungen an das Publikum in den Kinoprogrammen der Frühzeit</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16107'>Heide Schlüpmann: <i>»Die Erziehung des Publikums«. Auch eine Vorgeschichte des Weimarer Kinos</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16108'>Redaktion Der Kinematograph: <i>Kinematograph und Alkohol. Eine Berliner Studie (1908)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16110'>Dominique Païni: <i>Der frühe Film zwischen Bühne und Zufall</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16111'>Frank Roumen: <i>Die neue Kinemathek. Ein anderer Ort, ein anderes Publikum, eine andere Zeit</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16112'>Sabine Lenk: <i>Filmverrückt oder Wie es wirklich im Kino zugeht. Kurzfilmographie zum Thema »Das Kino auf der Stummfilmleinwand«</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16113'>Denise Böhm-Girel: <i>Constant Girel, Lumière-Operateur in Deutschand (1896)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16114'>Frank Gray et al.: <i>Arthur Melbourne-Cooper: Discussion Continued</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16115'>Michael Wedel: <i>Frühes Kino und modernes Leben</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16116'>Sabine Lenk: <i>Kino in der Lichterstadt</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16117'>KD Wolff: <i>Kafka geht ins Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16118'>Ludwig Vogl-Bienek: <i>Die spannende Geschichte eines alten Kurbelkastens und das Gezänk alter Männer</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16119'>Frank Kessler: <i>Zur Theorie des Lichtspiels. Hugo Münsterbergs Schriften zum Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16121'>Gill Branston, Roberta E. Pearson: <i>»Moving Performance: The British experience of early cinema«</i></a></li> </ul>deuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericAufführungspraxisBrüder LumièreFilmgeschichteFilmprogrammFilmvorführungfrüher FilmFrühes KinoKinematografieKinobesuchPublikumZuschauer791Aufführungsgeschichten10.25969/mediarep/158431024-1906