Kessler, FrankLenk, SabineLoiperdinger, Martin2021-05-212021-05-2119933-87877-781-7https://mediarep.org/handle/doc/16672<ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15877'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15878'>Thomas Elsaesser: <i>Wilhelminisches Kino: Stil und Industrie</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15989'>Sabine Lenk: <i>Lichtblitze. Prolegomena zur Geschichte der französischen Filmproduktionsgesellschaft Eclair im Deutschen Reich und in der K.u.K. Monarchie Österreich-Ungarn</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16054'>Jan-Christopher Horak: <i>Schadenfreude. Deutsche Filmkomödie und Karl Valentin</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16065'>Heide Schlüpmann: <i>"Ich möchte kein Mann sein". Ernst Lubitsch, Sigmund Freud und die frühe deutsche Komödie</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16076'>Eric de Kuyper: <i>Filmgeschichte gegen den Strich</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16087'>Roland Cosandey: <i>Das Kabinett des Liebhabers. In memorian Fritz Güttinger (1907-1992)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16098'>Yuri Tsivian: <i>Cutting and Framing in Bauer's and Kuleshov's Films</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16109'>Martin Loiperdinger: <i>Wie der Film nach Deutschland kam</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16120'>Sabine Lenk: <i>Die Autochrome- und Filmsammlung des Albert Kahn</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15879'>Frank Kessler: <i>Domitor. Eine internationale Vereinigung zur Erforschung des frühen Kinos</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15890'>Claire Dupré la Tour: <i>Cinéma sans Frontières / Images across Borders. Aspects de l´internationalité dans la cinema mondial 1896 - 1918 Deuxième Colloque International de DOMITOR, Lausanne 29.6. - 4.7.1992</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15901'>Sabine Lenk: <i>Una passione infiammabile</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15912'>Herbert Birett: <i>Standortverzeichnis früher deutscher Filmzeitschriften</i></a></li> </ul>deu19001910er JahreDeutscher FilmDeutschlandFilmgeschichteFilmgeschichtsschreibungFilmtheoriefrüher FilmFrühes KinoProduktionsforschung791Früher Film in Deutschland10.25969/mediarep/158351024-1906