Simond, Stefan HeinrichBömer, SophieKlös, Tobias2021-11-252021-11-252018-02-18https://mediarep.org/handle/doc/17985Wie könnte eine Klassenfahrt auf die Gamescom funktionieren? Sollten Lootboxes eine Auswirkung auf die USK-Einstufung haben? Und welche Chancen und Probleme bringt die VR-Technologie mit sich? Dr. Uwe Feldbusch und Ramin Siegmund sind Dozenten am Institut für Erziehungswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg. Gemeinsam mit Tobias Klös diskutieren wir in dieser Folge die vielfältigen Aspekte des Einsatzes digitaler Spiele in der Pädagogik. Außerdem geht es um Sophies letzte Worte, Tobis Küchen-Chaos und die Studierenden eines Seminares aus der Medienpädagogik sind indirekt mit dabei.01:39:22audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielInterviewMedienbildungErziehungswissenschaftPädagogikGame StudiesgameLoot Box794.8Pixeldiskurs-Podcast #83 – Spiele in der PädagogikDr. Uwe FeldbuschRamin Siegmund10.25969/mediarep/17074