2014/1 ‒ Pasolini - Haneke: Filmische Ordnungen von Gewalt
Recent Submissions
- ArticleDer Schrei in TEORAMA und LEMMINGE II. Oder: Auf den Spuren Francis BaconsErstić, Marijana (2014)
- ArticleEros, Passion und Gewalt bei PasoliniFelten, Uta (2014)
- ArticleGut gemeint … Mamma Roma als Übermutter und andere Formen psychischer GewaltChiancone-Schneider, Donatella (2014)
- ArticleIm Angesicht der Wirklichkeit. Fotografische Verweise in Michael Hanekes CODE INCONNUNatlacen, Christina (2014)
- ArticleMehrfachkodierungen, Fragmentierungen oder multiple ästhetische Ordnungen? Überlegungen zur Bedeutungskonstitution in Pasolinis SALÒWulff, Hans-Jürgen; Konrad, Paul (2014)
- Journal IssueNavigationen: Pasolini - Haneke: Filmische Ordnungen von Gewalt(2014)Die in dieser Ausgabe veröffentlichten Texte, die auf eine Tagung an der Universität Siegen im Oktober 2012 zurückgehen, machen es sich zur Aufgabe, den sozio-politischen Ordnungen von Gewalt und deren Visualisierung im Körper und den Gesten der Protagonisten in den Filmen von Pier Paolo Pasolini und Michael Haneke nachzugehen.
- ArticlePier Paolo Pasolini und Michael Haneke. Filmische Ordnungen von GewaltErstić, Marijana; Natlacen, Christina (2014)
- ArticleSALÒ ODER DIE 120 TAGE VON SODOM. Zwischen Skandalfilm und GesellschaftsdiagnoseJahraus, Oliver (2014)
- Article
- Article„Eine verlorene Generation“? Bilder der Jugend bei Haneke und PasoliniMetelmann, Jörg (2014)