25/2/2016 1992
Recent Submissions
- ReviewRick Altmans 'Sound Theory / Sound Practice'Flückiger, Barbara (2016) , S. 102-104
- ArticleSubjektivität und Dialogizität. Bachtin und das KinoSierek, Karl (2016) , S. 119-136
- ArticleKaltes Grauen, lodernde Glut. Werner Herzogs LEKTIONEN IN FINSTERNISBrinckmann, Christine N. (2016) , S. 12-22
- ArticleKINtop – 25 Jahre Erforschung des frühen KinosKessler, Frank; Lenk, Sabine; Loiperdinger, Martin (2016) , S. 137-144
- ArticleIn den Wind evaluiert. Forschungsabteilung der Akademie der Künste (Ost) steht vor dem AusStoop, Paul (2016) , S. 145-147
- ArticleDas Aus für Film- und Kunstforschung der Ostberliner Akademie der Künste. Eine persönliche Erinnerung an 1992Schweinitz, Jörg (2016) , S. 148-152
- ArticleDie Multiplex-Bewegung. Luxurierung oder dispositive Neuorientierung des Kinos?Wulff, Hans-Jürgen (2016) , S. 153-162
- ArticleArtikelreihe «Dispositive». Einleitung zu den Beiträgen von Ariel Rogers und Doron GaliliKessler, Frank; Kirsten, Guido (2016) , S. 163-166
- Article
- ArticlePostmediales Wissen um 1900. Zur Medienarchäologie des FernsehensGalili, Doron (2016) , S. 181-200
- ArticleHollywood-Montage. Theorie, Geschichte und Analyse des «Vorkapich-Effekts»Vonderau, Patrick (2016) , S. 201-224
- ArticleAnfänge, heiß und kalt. Die Pre-Title-Sequence in der Fernsehserie BREAKING BADZündel, Jana (2016) , S. 225-241
- ArticleRassistische Gewalt und ihre Rahmungen. Zur filmischen Erinnerung in Burhan Qurbanis WIR SIND JUNG. WIR SIND STARKFigge, Maja (2016) , S. 37-54
- ArticleEditorial: 25 Jahre Montage AVLowry, Stephen; Tedjasukmana, Chris (2016) , S. 5-10
- ArticleDer Fall Rodney King oder die Grenzen der Macht des BildesDelage, Christian (2016) , S. 55-74
- ArticleZweischneidige Sichtbarkeit. Kamera-Öffentlichkeit, «Rodney King» und THE BODYGUARDTedjasukmana, Chris (2016) , S. 75-83
- ArticleHistory is Made on the Dancefloor. STRICTLY BALLROOM und das Jahr 1992Köhler, Kristina (2016) , S. 85-101