2012/2
Recent Submissions
- ArticleDie Einübung des militärischen Blicks: Anmerkungen zur Militarisierung der Wahrnehmung in audiovisuellen MedienRöwekamp, Burkhard (2012) , S. 142-157
- ArticleBewegtbilder. Grenzen und Möglichkeiten einer Bildtheorie des Films. Bericht zur Tagung in Kiel vom 01. bis 02. Dezember 2011Borschtschow, Rebecca; Grabbe, Lars C.; Rupert-Kruse, Patrick (2012)
- ReviewFranziska Heller: Filmästhetik des Fluiden. Strömungen des Erzählens von Vigo bis Tarkowskij, von Huston bis Cameron.Scherer, Christina (2012) , S. 167-170
- ReviewEmmanuel Alloa: Das durchscheinende BildDablé, Nadine (2012) , S. 169-172
- ReviewAnne M. Cooper-Chen: Cartoon Cultures. The Globalization of Japanese Popular MediaPeil, Corinna (2012) , S. 171-175
- ReviewGunter Gebauer, Ekkehard König, Jörg Volbers (Hg.): Selbst-Reflexionen. Performative PerspektivenUlrich, Anne (2012) , S. 175
- ReviewOliver Grau, Thomas Veigl (Hg.): Imagery in the 21st CenturyKuzina, Matthias (2012) , S. 178-181
- ReviewMarcel Hartwig: Die traumatisierte Nation? „Pearl Harbor“ und „9/11“ als kulturelle ErinnerungenFischer, Pascal (2012) , S. 179-183
- Review
- ReviewAnett Holzheid: Das Medium Postkarte. Eine sprachwissenschaftliche und mediengeschichtliche StudieHaase, Frank (2012) , S. 184-188
- ReviewSabine Kyora, Uwe Schwagmeier (Hg.): How To Make A Monster. Konstruktionen des MonströsenKlein, Thomas (2012) , S. 189-192
- ReviewPeter Ludes: Elemente internationaler Medienwissenschaften. Eine Einführung in innovative KonzepteRaupach, Tim (2012) , S. 191-194
- ReviewJutta von Campenhausen: WissenschaftsjournalismusKübler, Hans-Dieter (2012) , S. 198-202
- ReviewNorbert Aping: Liberty Shtunk! Die Freiheit wird abgeschafft. Charlie Chaplin und die NationalsozialistenWimmer, Judith (2012) , S. 201-205
- ReviewPaul Cooke, Chris Homewood (Hg.): New Directions in German CinemaPötting, Sven (2012) , S. 203-207