Article:
2019. Kino als Spiegel der Realität: Transformation und Anpassung im Film Parasite

Abstract

Es gibt Filme, die die Filmgeschichte nachhaltig beeinflussen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Im Jahr 2019 erblickt ein südkoreanischer Film Parasite (Originaltitel: 기생충, Gisaengchung) von Bong Joonho das Licht der Leinwand. Der Film gewinnt nicht nur die Goldene Palme bei den Filmfestspielen von Cannes, sondern auch den Oscar für den besten Film. Dank seiner innovativen Erzählweise und seiner beeindruckenden visuellen Gestaltung avanciert Parasite zu einem kulturellen Phänomen, das 2019 zu einem unvergesslichen Jahr der Filmgeschichte macht.

Download icon

Published in:

Preferred Citation
BibTex
Kolisnyk, Nataliya: 2019. Kino als Spiegel der Realität: Transformation und Anpassung im Film Parasite. In: Medienobservationen, Jg. 28 (2024), . DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/23387.
@ARTICLE{Kolisnyk2024,
 author = {Kolisnyk, Nataliya},
 title = {2019. Kino als Spiegel der Realität: Transformation und Anpassung im Film Parasite},
 year = 2024,
 doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/23387}",
 editor = {Conrad, Rabea and Dirscherl, Margit and Prokic, Tanja and Jahraus, Oliver and Scheffer, Bernd},
 volume = 28,
 address = {München},
 journal = {Medienobservationen},
 pages = {--},
}
license icon

As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen