Pixeldiskurs-Podcast #32 - Spiele & Behinderungen: Eine Bestandsaufnahme

dc.creatorSimond, Stefan Heinrich
dc.creatorKlös, Tobias
dc.date.accessioned2021-11-23T10:44:01Z
dc.date.available2021-11-23T10:44:01Z
dc.date.issued2017-02-05
dc.description.abstractIm Zuge unseres Themenmonats zur Repräsentation körperlicher Behinderungen in digitalen Spielen nehmen wir eine kleine Bestandsaufnahme vor. Wir sprechen über die Stereotypen, welche in fiktionalen Texten allseits reproduziert werden, und gehen auf einige Beispiele der jüngeren Vergangenheit ein. Zudem sei abermals der Aufruf an euch, liebe Community, wiederholt: wenn ihr von Titeln wisst, in denen körperliche Behinderungen dargestellt werden, dann lasst uns doch einen Kommentar da. Außerdem geht es um den Ursprung des Computerspiels in der Literatur, die Freiheit, sich nicht zu entscheiden und das bevorstehende Verbot unseres Podcasts durch die AfD.de
dc.format.extent02:02:16
dc.format.mimetypeaudio/mpeg
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16877
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/17788
dc.languagedeu
dc.publisher.placeMarburg
dc.relation.ispartofseriesPixeldiskurs
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subjectVideospielde
dc.subjectBlizzardde
dc.subjectBehinderungde
dc.subjectNormalitätde
dc.subjectGame Studiesen
dc.subjectvideo gameen
dc.subjectAbleismen
dc.subjectdisabilityen
dc.subjectDisability Studiesen
dc.subjectnormalityen
dc.subject.ddcddc:794.8
dc.subject.workLIFE IS STRANGE
dc.titlePixeldiskurs-Podcast #32 - Spiele & Behinderungen: Eine Bestandsaufnahme
dc.typeSound
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeAudiode_DE
local.source.volume32
local.subject.wikidatahttps://www.wikidata.org/wiki/Q38609053
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