Miscellany: Unfinished Business. Quentin Tarantinos KILL BILL und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften
dc.contributor.editor | Geisenhanslüke, Achim | |
dc.contributor.editor | Steltz, Christian | |
dc.date.accessioned | 2018-09-24T13:27:49Z | |
dc.date.available | 2018-09-24T13:27:49Z | |
dc.date.issued | 2006 | |
dc.description.abstract | In den letzten Jahrzehnten haben sich die literaturwissenschaftlichen Fächer für kultur- und mediengeschichtliche Fragestellungen geöffnet. Das führt zu einer Erweiterung des Literaturbegriffs, zur Aufhebung der Differenz zwischen Hoch- und Populärkultur sowie zu neuen literatur- und medientheoretischen Überlegungen. Diesen Veränderungen geht die Anthologie exemplarisch an einem konkreten Beispiel nach: Im Zentrum der interdisziplinären Beiträge, die film- und literaturwissenschaftliche Aspekte mit kulturvergleichenden Ansätzen verbinden, steht Quentin Tarantinos Film KILL BILL. | de |
dc.description.tableofcontents | <ul> <li><a href='http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/828'>Achim Geisenhanslüke/Christian Steltz: <i>Vorwort</i></a></li> <li><a href='http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/847'>Gereon Blaseio/Claudia Liebrand: <i>»Revenge is a dish best served cold.«. ›World Cinema‹ und Quentin Tarantinos KILL BILL</i></a></li> <li><a href='http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/848'>Martin Przybilski/Franziska Schössler: <i>Bell und Bill, Buck und Fuck: Gespaltene Geschlechter und flottierende Signifikanten in Tarantinos KILL BILL</i></a></li> <li><a href='http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/850'>Christian Steltz: <i>Wer mit wem abrechnet: Intertextualität in KILL BILL</i></a></li> <li><a href='http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/859'>Georg Mein: <i>KILL BILL, Kleist und Kant oder: »You didn't think it was going to be that easy, did you?«</i></a></li> <li><a href='http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/854'>Rolf Parr: <i>Is everything alright in the jungle at last? Irritationen im Dreieck von Genrekonventionen, erwarteten Szenarien von De-Normalisierung und unerwarteten Normalisierungen in KILL BILL</i></a></li> <li><a href='http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/882'>Achim Geisenhanslüke: <i>»Silly Caucasian girl likes to play with Samurai swords.« Zur Affektpolitik in Quentin Tarantinos KILL BILL</i></a></li> <li><a href='http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/883'>Uwe Lindemann/Michaela Schmidt: <i>Die Liste der Braut. Einige Bemerkungen zur Filmästhetik von Quentin Tarantinos KILL BILL</i></a></li> <li><a href='http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/884'>Oliver Kohns: <i>Modelle der Traditionsbildung in KILL BILL: Verrat, Mord, Rache</i></a></li> <li><a href='http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/886'>Paul Fleming: <i>Kill Kiddo. Superman und die Maske der Mittelmäßigkeit</i></a></li> </ul> | |
dc.identifier.doi | 10.25969/mediarep/2863 | |
dc.identifier.doi | 10.14361/9783839404379 | |
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dc.subject | Filmwissenschaft | de |
dc.subject | Gender Studies | de |
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dc.title | Unfinished Business. Quentin Tarantinos KILL BILL und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften | de |
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dcterms.bibliographicCitation | Geisenhanslüke, Achim; Steltz, Christian (Hg.) (2006): Unfinished Business. Quentin Tarantinos »Kill Bill« und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften. Bielefeld: transcript (Film). DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2863. | |
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