Person: Stoppe, Sebastian
4 results
Publications from this person:
Now showing 1 - 4 of 4
- Book partZukunft im Spiel. Utopische Spielwelten bei Star TrekStoppe, Sebastian (2020)Bei Star Trek mag man zunächst an die Fernsehserien und Kinofilme denken, jedoch nehmen auch Computerspiele einen nicht unerheblichen Raum in diesem Medienfranchise ein. Der Beitrag möchte anhand von drei Fallbeispielen kurz aufzeigen, wie sich das Serien
- Book part„Wreck It! Break It!“ Überlegungen zu Arcade-Spielen als konstruierte Weltenräume und deren filmischer UmsetzungStoppe, Sebastian (2022)Der Beitrag untersucht anhand der beiden Filme Wreck-It Ralph und Ralph Breaks the Internet, wie Räume im Film und im Computerspiel konstruiert und dargestellt werden. Beide Filme zeigen virtuelle Welten wie Arcade-Spiele oder das Internet und postulieren
- ReviewJonas Hoppe: 007 Video Games Are Forever: Die virtuellen Abenteuer des James BondStoppe, Sebastian (2022)
- ReviewPhilipp Bojahr: Visuelle Montageformen des ComputerspielsStoppe, Sebastian (2021)