Miscellany:
Daumenkultur. Das Mobiltelefon in der Gesellschaft

Abstract

Das Mobiltelefon hat in den letzten Jahren quer durch alle gesellschaftlichen Bereiche an Bedeutung gewonnen. Sein Einfluss manifestiert sich etwa darin, wie sich Individuen zu ihren Umgebungen in Beziehung setzen: Die alltägliche Nutzung von mobilen Diensten der Text-, Sprach- und Bildübertragung lässt eine »Daumenkultur« entstehen. Dieser Band präsentiert die Ergebnisse der ersten internationalen Studie über die weitreichenden sozialen Auswirkungen mobiler Kommunikation in verschiedenen Lebensbereichen. Er versammelt die Forschungen führender Wissenschaftler und Praktiker und leuchtet die Verbindung von mobilen Medien und Gesellschaft sowie Zukunftsperspektiven der Forschung aus.

Preferred Citation
BibTex
Glotz, Peter; Bertschi, Stefan; Locke, Chris(Hg.): Daumenkultur. Das Mobiltelefon in der Gesellschaft. Bielefeld: transcript 2006. DOI: 10.25969/mediarep/2870.
@BOOK{Glotz2006,
 title = {Daumenkultur. Das Mobiltelefon in der Gesellschaft},
 year = 2006,
 doi = {10.25969/mediarep/2870},
 editor = {Glotz, Peter and Bertschi, Stefan and Locke, Chris},
 address = {Bielefeld},
 publisher = {transcript},
 isbn = {978-3-8394-0473-7},
}
license icon

As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen