2014/1 ‒ Pasolini - Haneke: Filmische Ordnungen von Gewalt
Browsing 2014/1 ‒ Pasolini - Haneke: Filmische Ordnungen von Gewalt by Subject "ddc:791"
Now showing 1 - 11 of 11
Results Per Page
Sort Options
- ArticleEros, Passion und Gewalt bei PasoliniFelten, Uta (2014) , S. 35-47
- ArticleGut gemeint … Mamma Roma als Übermutter und andere Formen psychischer GewaltChiancone-Schneider, Donatella (2014) , S. 79-90
- ArticleIm Angesicht der Wirklichkeit. Fotografische Verweise in Michael Hanekes CODE INCONNUNatlacen, Christina (2014) , S. 103-114
- Article
- ArticleMehrfachkodierungen, Fragmentierungen oder multiple ästhetische Ordnungen? Überlegungen zur Bedeutungskonstitution in Pasolinis SALÒWulff, Hans-Jürgen; Konrad, Paul (2014) , S. 13-21
- Journal IssueNavigationen: Pasolini - Haneke: Filmische Ordnungen von Gewalt(2014)Die in dieser Ausgabe veröffentlichten Texte, die auf eine Tagung an der Universität Siegen im Oktober 2012 zurückgehen, machen es sich zur Aufgabe, den sozio-politischen Ordnungen von Gewalt und deren Visualisierung im Körper und den Gesten der Protagonisten in den Filmen von Pier Paolo Pasolini und Michael Haneke nachzugehen.
- ArticlePier Paolo Pasolini und Michael Haneke. Filmische Ordnungen von GewaltErstić, Marijana; Natlacen, Christina (2014) , S. 7-11
- ArticleSALÒ ODER DIE 120 TAGE VON SODOM. Zwischen Skandalfilm und GesellschaftsdiagnoseJahraus, Oliver (2014) , S. 23-34
- ArticleDer Schrei in TEORAMA und LEMMINGE II. Oder: Auf den Spuren Francis BaconsErstić, Marijana (2014) , S. 91-102
- Article„Eine verlorene Generation“? Bilder der Jugend bei Haneke und PasoliniMetelmann, Jörg (2014) , S. 65-78
- ArticleVon der Gewalt zum Heiligen. René Girards Opfertheorie und der mythische Zyklus von Pier Paolo PasoliniStiglegger, Marcus (2014) , S. 49-63