2016/2
Recent Submissions
- Article‚Wechselspiegel‘: Perspektiven zum Verhältnis von Kunst- und MedienwissenschaftenSchmitz, Norbert M. (2016) , S. 138
- ArticleDer 3D-Film zwischen Immersion und reflexiver (Zer-)Störung filmischer IllusionSpöhrer, Markus (2016) , S. 152
- ReviewAlistair Fox, Michel Marie, Raphaëlle Moine, Hilary Radner (Hg.): A Companion to Contemporary French CinemaHettich, Katja (2016) , S. 168
- ReviewStefanie Averbeck-Lietz: Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der KlassikerKübler, Hans-Dieter (2016) , S. 173
- Review
- ReviewGabriel Montua: DalÃs 20. Jahrhundert: Die westliche Kunst zwischen Politik, Markt und MedienAlbrecht, Wilma Ruth (2016) , S. 177
- ReviewSammelrezension: Gender & CyborgsLöchel, Rolf (2016) , S. 187Julie Wosk: My Fair Ladies: Female Robots, Androids, and Other Artificial Eves; Amy Coplan, David Davies (Hg.): Blade Runner
- ReviewSammelrezension: Medien und das GespenstischeJacke, Andreas (2016) , S. 190Lorenz Aggermann, Ralph Fischer, Eva Holling, Philipp Schulte, Gerald Siegmund (Hg.): Lernen, mit den Gespenstern zu leben: Das Gespenstische als Figur, Metapher und; Wahrnehmungsdispositiv; Carolin Meister, Laurence A. Rickels (Hg.): Ghostarbeiter:; Ãœber technische und okkulte Medien
- ReviewChris Tedjasukmana: Mechanische Verlebendigung: Ästhetische Erfahrung im KinoThielmann, Carlo (2016) , S. 196
- ReviewVolker Pantenburg (Hg.): Cinematographic Objects: Things and OperationsKappes, Mirjam (2016) , S. 198
- Review
- ReviewThomas Koebner: Grenzgänge zwischen Literatur und FilmFröhlich, Vincent (2016) , S. 202
- ReviewMeike Uhrig: Darstellung, Rezeption und Wirkung von Emotionen im Film: Eine interdisziplinäre StudieKalbermatten, Manuela (2016) , S. 204
- ReviewJoseph Garncarz: Wechselnde Vorlieben: Über die Filmpräferenzen der Europäer 1896-1939Ellenbruch, Peter (2016) , S. 206
- ReviewJudith Ellenbürger: Fun Works: Arbeit in der Filmkomödie von den Lumières bis ChaplinBüttner, Christoph A. (2016) , S. 208