2011/2 ‒ Game Laboratory Studies
Browsing 2011/2 ‒ Game Laboratory Studies by Author "Beil, Benjamin"
Now showing 1 - 4 of 4
Results Per Page
Sort Options
- ArticleAktanten des Game DesignBeil, Benjamin; Hensel, Thomas (2011) , S. 9-14
- ArticleFilmBeil, Benjamin (2011) , S. 59-63
- Journal IssueNavigationen: Game Laboratory Studies(2011)Um die Analyse von Computerspielen aus produktionsästhetischer Perspektive zu erproben, lehnt sich der vorliegende Band an die Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT) an. Mit ihr geht es ihm um die Frage nach den Aktanten des Game Design – etwa: Welche Hard- und Softwarekomponenten kommen wann und wofür zum Einsatz; wie und mittels welcher Medien notieren Level-Designer ihre Ideen, und wie werden die Aufzeichnungen später von Programmierern implementiert; und welche Rolle spielt eigentlich eine Action-Figur auf dem Schreibtisch eines Textur-Artists?
- ArticleTexturBeil, Benjamin (2011) , S. 139-143